Jahreshauptversammlung - Erfolgreich für Niederaula

Veröffentlicht am 30.05.2013 in Ortsvereine

Niederaula: Unter diesem Tenor fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Niederaula statt. Im Jahresrückblick ließ der 1. Vorsitzende Walter Freund noch einmal die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres Revue passieren.

Einigkeit herrschte darüber, dass die Niederaulaer Sozialdemokraten es als Ansporn und Verpflichtung sehen, die erfolgreiche Arbeit in der Marktgemeinde auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. So sollen künftig noch stärker Initiativen und Vorschläge für die Gemeindepolitik gemeinsam mit den Bürgern erarbeitet und umgesetzt werden. Der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung, Bernhard Hirschbrich, machte in diesem Zusammenhang deutlich, dass nur durch den Einsatz der SPD-Fraktion in Niederaula die vom Bürgermeister angestrebte deutlich höhere Belastungen und Gebühren für die Bürger abgemildert werden konnten.

Im Anschluss an die Berichte von Kassierer sowie Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. In einem Wahlgang wurden die Delegierten für Parteitage sowie Konferenzen auf Landes- und Kreisebene gewählt.

Walter Freund konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch die örtlichen Abgeordneten Michael Roth (MdB) sowie Torsten Warnecke (MdL) begrüßen.

Michael Roth stellte mit Blick auf die Bundestagswahl im September klar, dass nur eine SPD geführte Bundesregierung der Garant für eine bessere kommunale Finanzausstattung, die Umsetzung wichtiger Infrastrukturinvestitionen in der Region sowie eine Verbesserung der Angebote in den Bereichen Schule und Kinderbetreuung sei.

Torsten Warnecke ging in seiner Rede hart mit der CDU-geführten Landesregierung ins Gericht. Sie betreibe eine Politik gegen unsere Region, indem sie Behörden in Waldhessen schließt und die finanzielle Spielräume der Gemeinden weiter beschneidet.

Für langjährige Parteizugehörigkeit wurden Adam Bolender für seine 50-jährige sowie Ute Patzelt, Daniela Rehm sowie Oliver Rehm für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft in der Sozial¬demokratischen Partei Deutschlands geehrt.

Unser Foto zeigt Adam Bolender gemeinsam mit dem Ortvereinsvorsitzenden Walter Freund bei der Übergabe der Urkunde.

 

Termine

aktuell keine Termine