Vorstand neu gewählt - Generationenmix und langjährige Erfahrung

Veröffentlicht am 04.03.2024 in Ortsvereine

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Niederaula standen die Neuwahlen des Vorstandes sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

 

Zu Beginn der Sitzung blickte der Ortsvereinsvorsitzende Walter Freund auf die im vergangenen Jahr durchgeführten Aktivitäten in der Marktgemeinde zurück.
 

Im Anschluss an seinen Bericht wurde Walter Freund (67) einstimmig als Vorsitzender wieder gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jens Opfer (50) und Dr. Thomas Hahn (33) von der Versammlung gewählt.


Kassierer bleibt Matthias Engel. Als seine Stellvertreterin fungiert weiter Meike Herwig. Auch beim Amt der Schriftführerin setzt man bei der SPD Niederaula mit Gerda Stock auf bewährte Kräfte.


Der neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Dr. Thomas Hahn berichtete an­schließend aus seiner Funktion im Gemeindevorstand über die aktuelle Gemeinde­politik. Wichtige Projekte wurden von der SPD umgesetzt bzw. auf den Weg gebracht. Mit dem neuen Vorstandsteam möchte man weiterhin Politik für alle Generationen in Niederaula machen, so Thomas Hahn. 


Der 1. Kreisbeigeordnete Dirk Noll überbrachte Grußworte. In seinem Redebeitrag hob er die enormen Anstrengungen des Landkreises bei der Sicherung der Gesundheits­versorgung mit dem Neubau des Klinikums in Bad Hersfeld, den Investitionen in die Schulen sowie die geplante Sanierung von Kreisstraßen im aktuellen Jahr hervor.

 

Gemeinsam mit den neu gewählten Vorsitzenden nahm Dirk Noll im Anschluss in einer kleinen Feierstunde die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Geehrt wurden für:
 

•   10 Jahre Mitgliedschaft: Olaf Weppler

•   25 Jahre Mitgliedschaft: Dirk Hensel und Udo Mohr

•   50 Jahre Mitgliedschaft: Herbert Allendorf

•   60 Jahre Mitgliedschaft: Adam Bolender
 

(Unser Foto zeigt von links: Jens Opfer, 1. Kreisbeigeordneten Dirk Noll, Olaf Weppler, Dirk Hensel, Walter Freund und Dr. Thomas Hahn)

 

Termine

aktuell keine Termine