Weiterhin erfolgreich für Niederaula

Ortsvereine

Jahreshauptversammlung 2011

Unter diesem Tenor fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Niederaula statt. Im Jahresrückblick ließ der 1. Vorsitzende Walter Freund noch einmal die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres Revue passieren.

Einigkeit herrschte darüber, dass die Niederaulaer Sozialdemokraten es als Ansporn und Verpflichtung sehen, die erfolgreiche Arbeit in der Marktgemeinde auch in den kommenden Jahren fortzusetzen.

Auch für das laufende Jahr sind wiederum eine Vielzahl an Aktivitäten geplant. Einen Höhepunkt bildet dabei das große Sommerfest am 04. September 2011, bei dem der DGB Landesvorsitzende Stefan Körzell als Gastredner erwartet wird.

Im Anschluss an die Berichte von Kassierer sowie Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. In einem Wahlgang wurden ferner die Delegierten für Parteitage sowie Konferenzen auf Landes- und Kreisebene gewählt.

Walter Freund konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke begrüßen. Dieser ging in seiner Rede hart mit der Hessischen Landesregierung ins Gericht. Sie betreibe eine Politik gegen unsere Region, indem sie Behörden in Waldhessen schließt und die finanzielle Spielräume der Gemeinden weiter beschneidet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Anschluss an die Versammlung wurden Wilhelm Eisenacher für seine 40-jährige sowie Silke und Meike Herwig für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt.

Der Ehrung und Urkundenverleihung vorausgegangen war eine Laudatio von Torsten Warnecke, in der dieser die Verdienste der Jubilare für die Sozialdemokratie in Niederaula würdigte. „Für die vielen Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung unser gesellschaftlichen Ziele danken wir“, so lautet der Text der vom SPD-Vorsitzenden unterschriebenen Urkunden.

Unser Foto zeigt von links nach rechts Walter Freund, Silke Herwig, Meike Herwig, Wilhelm Eisenacher sowie den Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 339468 -