SPD Sommerfest 2012

Veröffentlicht am 01.09.2012 in Ortsvereine

Am Sonntag, den 23. September 2012, veranstalten die SPD-Ortsvereine der Marktgemeinde Niederaula ihr traditionelles Sommerfest.

Das Sommerfest beginnt ab 11.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühschoppen. Beim anschließenden Festprogramm ist für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bestens gesorgt. Seinem Ruf als Treff für die ganze Familie wird das Sommerfest ab 14.30 Uhr durch ein buntes Kinderprogramm mit Spielen gerecht.

Als prominenter Gast hat sich in diesem Jahr der Landrat des Werra-Meißner-Kreises Stefan Reuß angekündigt. Vor seiner Wahl zum Landrat im Jahr 2006 war Stefan Reuß viele Jahre als Dozent für Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungsfachhochschule in Kassel tätig. Im Jahr 2012 wurde Reuß, der als profilierter Experte in der SPD für den demografischen Wandel gilt, mit über 78% der Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Stefan Reuß ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Dem ein oder anderen dürfte er auch als Vizepräsident des Hessischen-Fussball-Verbandes bekannt sein.

Für die musikalische Umrahmung sorgt der Frauenchor "Rjabinuschki" aus Bad Hersfeld mit Chorleiterin Nelli Neufeld.

Daneben stehen natürlich auch die heimischen Vertreter der SPD auf kommunaler Ebene sowie die örtlichen Bundes- und Landtagsabgeordneten interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Das Sommerfest findet im bzw. rund um das Bürgerhaus in der Bahnhofstraße in Niederaula statt. Auf möglichst viele Besucher freuen sich die SPD Ortsvereine Niederaula, Niederjossa sowie Hattenbach.