SPD Sommerfest

Veröffentlicht am 28.07.2013 in Ortsvereine

Zum Sommerfest laden die SPD Ortsvereine Niederaula, Niederjossa sowie Hattenbach am Sonntag, den 11. August 2013, ab 14.00 Uhr in das Bürgerhaus in der Bahnhofstraße nach Niederaula ein.

Festredner ist in diesem Jahr der parlamentarische Geschäftsführer der SPD Bundestagsfraktion Thomas Oppermann (59). Thomas Oppermann kommt gebürtig aus Westfalen und vertritt seit 2005 den Wahlkreis Göttingen im Deutschen Bundestag. Der gelernte Jurist ist Vater von vier Kindern und im Kompetenzteam des SPD Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück als Minister für den Bereich Inneres und Recht vorgesehen. Darüber hinaus haben auch der örtliche Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der SPD Hessen Michael Roth sowie der Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke ihr Kommen zugesagt. Neben der Bundes- und Landespolitik steht beim Sommerfest der SPD Niederaula natürlich auch die lokale Politik für die Marktgemeinde im Vordergrund. Die SPD Fraktion wird über ihre Aktivitäten in der Gemeindevertretung von Niederaula berichten. Auch das kritisch diskutierte Thema der Einführung einer Straßenbeitragssatzung wird hierbei im Vordergrund stehen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und Vertreter der Bürgerinitiative sind hierzu recht herzlich eingeladen. Für Speisen und Getränken sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ist wie immer bei der SPD Niederaula gesorgt. Seinem Ruf als Treff für die ganze Familie wird das Sommerfest durch ein buntes Kinderprogramm mit Spielen gerecht. Für die Kleinen steht zudem eine große Hüpfburg bereit. Auf möglichst viele Besucher freuen sich die SPD Ortsvereine Niederaula, Niederjossa sowie Hattenbach.