Herzlich Willkommen bei der SPD Niederaula

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage der SPD Niederaula. Sie können sich auf unseren Seiten umfassend über unsere politischen Aktivitäten und Ziele für Niederaula sowie unser engagiertes Team informieren. Ihre SPD Niederaula!

19.03.2021 in Kommunalpolitik

Wir sagen Danke - neue Mehrheiten möglich!

Wir möchten uns bei den Bürgerinnen und Bürgern der Marktgemeinde recht herzlich für die Beteiligung bei der Kommunalwahl bedanken. Wir sagen danke für Ihr Vertrauen, Ihre Stimme sowie das gute Wahlergebnis der SPD!

Unser Dank gilt natürlich auch den zahlreichen WahlhelferInnen sowie den MitarbeiterInnen der Gemeindeverwaltung. Danke für Euren Einsatz für die Demokratie in dieser nicht einfachen Zeit!

06.03.2021 in Kommunalpolitik

SPD Niederaula hält Sanierung der L3431 zwischen Hilperhausen und Roßbach für unverzichtbar

Zu einer Straßenzustandseinschätzung trafen sich Niederaulaer Sozialdemokraten mit Bürgermeister Thomas Rohrbach und dem Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke.

„Die notwendige Fahrbahnbreite ist eindeutig unterschritten,“ urteilte der Kreistags­abgeordnete Helmut Opfer: „das heißt entweder auf die Gegenfahrbahn ausweichen zu müssen oder durch eine ruinierte Schlaglochbankette zu fahren.“ Diese Einschätzung teilte Bürgermeister Thomas Rohrbach, der auf seine Initiativen verwies, diese Landesstraße endlich grundhaft zu sanieren: „Zumal dies die einzige asphaltierte Verbindung Hilperhausens ist.“ Der SPD-Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke ergänzte, dass laut Aussage vom Februar 2021 seitens Verkehrsminister Al-Wazirs nicht vor 2025 eine Sanierung eingeplant sei.  „Man mag sich gar nicht vorstellen, wie die Straße dann aussehen wird, mit Verkehrssicherheit hat das sicherlich wenig zu tun,“ spitzt der SPD-Vorsitzende Walter Freund zu.

05.03.2021 in Allgemein

SPD Niederaula gegen Straßenbeiträge

In dem aktuellen Flyer der BLN sowie auf der Homepage des Vereins „Bürger für Niederaula“ wird die Lüge verbreitet, dass die SPD Niederaula die Straßenbeiträge sowie die Globalveranlagung wieder einführen möchten. Ähnlich wie bei der Auflistung von Anträgen in der vergangenen Legislaturperiode stellt sich der SPD Niederaula erneut die Frage, ob hier bewusst Falschmeldungen in die Welt gesetzt werden, um die Bürger im Sinne des eigenen Vorteils zu täuschen. Die Sozialdemokraten haben sich bereits in 2018 mit einer Resolution dafür ausgesprochen, die Straßenbeiträge landesweit abzuschaffen.

Die Kandidaten der SPD für die anstehende Kommunalwahl treten dafür an, dass diese ungerechten Straßenbeiträge nicht wieder eingeführt werden.