Sommerfest 2017

Veröffentlicht am 07.08.2017 in Ortsvereine

Zum Sommerfest lädt die SPD Niederaula am Sonntag, den 20. August 2017, ab 14.00 Uhr in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche im Kirchweg in Niederaula ein.

Gleich zwei Festredner haben ihre Teilnahme an dem Sommerfest zugesagt.

Mit „Heimvorteil“ kommt der örtliche Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke (54) nach Niederaula. Torsten Warnecke vertritt seit 2008 als direkt gewählter Abgeordneter unsere Region im Hessischen Landtag. Er ist zudem Mitglied im Landesvorstand der SPD Hessen und Vorsitzender der SPD  im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Schwerpunkte seiner Ausführungen bilden landespolitische Themen sowie die aktuelle Entwicklung auf Kreisebene.

Als weiterer Redner wird der Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Schabedoth (65) in Niederaula erwartet. Selbiger vertritt seit 2013 den Wahlkreis  Hochtaunus im Bundestag und ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie industriepolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsabgeordneten aus Hessen.

In seiner Rede mit dem Schwerpunkt „Arbeit hat Zukunft! – Was machen die neuen Technologien „Industrie 4.0“ mit unseren Arbeitsplätzen?“ wird sich Dr. Hans-Joachim Schabedoth mit der künftigen wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland und in unserer Region befassen.

Dem ein oder anderen dürfte Dr. Schabedoth bereits als Autor diverser Veröffentlichungen und Bücher über arbeits- und sozialpolitische Themen bekannt sein.

Neben der Bundes- und Landespolitik steht beim Sommerfest der SPD Niederaula natürlich auch die lokale Politik für die Marktgemeinde im Vordergrund. Die SPD Fraktion wird über ihre Aktivitäten in der Gemeindevertretung sowie die Ziele und Pläne für die kommenden Jahre in Niederaula berichten.

Für Speisen und Getränke sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ist wie immer bei der SPD Niederaula gesorgt.

Auf den geänderten Veranstaltungsort wird noch mal hingewiesen: Da das Bürgerhaus in der Bahnhofstraße während der Umbaumaßnahme vom Kindergarten genutzt wird, findet das diesjährige Sommerfest im Gemeindesaal der evangelischen Kirche im Kirchweg in Niederaula statt.

Auf Ihren Besuch freut sich die SPD Niederaula.