SPD Niederaula informiert sich bei Elektro Spohr

Veröffentlicht am 01.01.2010 in Ortsvereine

Vertreter der SPD Niederaula besuchten kürzlich die Firma Elektro Spohr in Niederaula. Begrüßt wurden diese dabei vom Firmengründer und Seniorchef Heinz Spohr, welche das Unternehmen in den 60er Jahren gründete.

Mittlerweile wird der Betrieb in der 2. Generation von seinem Sohn Jörg geführt. Jörg Spohr - selbst Dipl. Ingenieur für Elektrotechnik sowie Installateur- und Heizungsbaumeister - brachte den Besuchern bei einem Rundgang den Handwerksbetrieb, welcher sich auf die Bereiche Elektro-, Sanitär sowie Heizungsinstallation spezialisiert hat, näher.

In der Schlitzer Straße in Niederaula verfügt das Unternehmen über einen eigenen Werkstatt- und Servicebereich sowie Ausstellungsräume für Haushaltsgeräte sowie Unterhaltungselektronik. Als weiteres Standbein hat sich Elektro Spohr auch auf EDV-Netzwerkinstallationen sowie die Nutzung regenerativer Energieformen (insbesondere Photovoltaik) spezialisiert.

Intensiv diskutiert wurden im Anschluss an die Betriebsbesichtigung auch Möglichkeiten der Unterstützung von heimischen Unternehmen durch die Marktgemeinde sowie die Verkehrssituation in der Schlitzer Straße in Niederaula.