Viel Politprominenz und gute Stimmung beim Sommerfest

Veröffentlicht am 23.09.2023 in Ortsvereine

Rundum zufrieden zeigten sich Gäste sowie Veranstalter beim diesjährigen Sommerfest der SPD Niederaula. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden wieder zahlreiche Besucher den Weg in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche.

 

Als Gastrednerin trat die Landtagsabgeordnete Tanja Hartdegen (52) in Niederaula auf. Die Juristin und Mutter von 2 Kindern besuchte gemeinsam mit ihrem Ehemann das Sommerfest. Die in Schenklengsfeld lebende Landtags­abgeord­nete versprach sich in der kommenden Legislaturperiode stärker für den ländlichen Raum einzusetzen. Verbesserung beim öffentlichen Personennahverkehr sowie die Sanierung der Landesstraßen seien dringend erforderlich, führte Tanja Hartdegen aus. Als Beispiel nannte sie die Landesstraße zwischen Kerspenhausen und Hilperhausen, welche sich schon seit Jahren in einem desolaten Zustand befindet, und dringend saniert werden muss.

 

Gut gelaunt zeigte sich auch Landrat Torsten Warnecke (60) in Niederaula. In seinen kurzen Grußworten widmete er sich den Kreisfinanzen sowie der Gesundheitsversorgung im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Mit der Entscheidung für den Neubau des Klinikums in Bad Hersfeld sei eine Weichenstellung zur Sicherung der Gesundheitsversorgung getroffen, welche in dieser Qualität vermutlich einzigartig für einen Landkreis mit etwas mehr 120.000 Einwohnern sei, so Warnecke.

 

Für das leibliche Wohl war mit einem leckeren Kuchenbüfett, Ahler Wurscht sowie kühlen Getränken bestens gesorgt.

 

Gute Stimmung kam zudem beim Auftritt der „Unpluggers“ auf. Die Darbietung von Musikstücken aus 2 Jahrtausenden wurden mit viel Applaus und Zugaberufen bedacht und rundete eine insgesamt gelungene Veranstaltung ab.


Unser Foto zeigt von links – vorne: Petra Wiesenberg (Vorsitzende des Kreistages), Tanja Hartdegen (Landtagsabgeordnete), Helmut Opfer (Bürgermeister a.D.); hinten: Torsten Warnecke (Landrat), Michèl Patryas (Geschäftsführer SPD Hersfeld-Rotenburg), Walter Freund (Vorsitzender SPD Niederaula)

 

Termine

aktuell keine Termine

Downloads