Sommerfest in Niederaula

Veröffentlicht am 04.07.2018 in Ortsvereine

Zum alljährlichen Sommerfest lädt die SPD Niederaula am Sonntag, den 05. August 2018, ab 14.00 Uhr in den Gemeindesaal der Evangelischen Kirche im Kirchweg in Niederaula ein.

Gleich zwei Festredner aus der Landespolitik haben ihre Teilnahme an dem Sommerfest zugesagt:

Als „Stammgast“ kommt natürlich der örtliche Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke (55) wieder zum Sommerfest nach Niederaula. Torsten Warnecke vertritt seit 2008 als direkt gewählter Abgeordneter unsere Region im Hessischen Landtag. Für die Landtagswahl am 28. Oktober 2018 wurde er erst kürzlich mit knapp 98% Stimmenanteil als Kandidat der SPD bestätigt.

Schwerpunkte seiner Ausführungen bilden landespolitische Themen sowie die Vorstellung seiner Ziele für unsere Region in den nächsten Jahren.

Als weiterer Redner wird der Landtagsabgeordnete Stephan Grüger (52) in Niederaula erwartet. Der verheiratete Familienvater ist seit 2014 Landtagsabgeordneter für den Lahn-Dill-Kreis.

Stephan Grüger ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und im Europaausschuss. Darüber hinaus vertritt er die SPD-Fraktion als energiepolitischer Sprecher. Zuvor war Stephan Grüger bei einem kommunalen Energieversorgungsunternehmen - zuletzt als Gesamtbetriebsrats­vorsitzender - tätig.

Schwerpunkt seiner Rede bildet daher auch die Wirtschafts- und Industriepolitik, als deren wichtigste Innovationsaufgabe er die Energiewende ansieht.

Neben der Bundes- und Landespolitik steht beim Sommerfest der SPD Niederaula natürlich auch die lokale Politik für die Marktgemeinde im Vordergrund. Die SPD Fraktion wird über ihre Aktivitäten in der Gemeindevertretung sowie die Ziele und Pläne für die kommenden Jahre in Niederaula berichten.

Für Speisen und Getränke sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ist wie immer bei der SPD Niederaula gesorgt. Auf den geänderten Veranstaltungsort wird noch mal hingewiesen: Da das Bürgerhaus in der Bahnhofstraße nach wie vor als Kindergarten genutzt wird, findet das Sommerfest auch 2018 wieder im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche im Kirchweg in Niederaula statt.

Auf Ihren Besuch freut sich die SPD Niederaula.