SPD Sommerfest in Niederaula mit prominenten Gästen

Veröffentlicht am 14.08.2016 in Ortsvereine

Zum Sommerfest laden die SPD Ortsvereine Niederaula, Niederjossa und Hattenbach am Sonntag, den 04. September 2016, ab 14.00 Uhr in das Bürgerhaus in der Bahnhofstraße nach Niederaula ein.

Gleich zwei prominente Festredner haben ihre Teilnahme an dem diesjährigen Sommerfest zugesagt.

Mit „Heimvorteil“ kommt der Staatsminister im Auswärtigen Amt Michael Roth (46) nach Niederaula. Michael Roth vertritt seit 1998 als direkt gewählter Abgeordneter unsere Region im Deutschen Bundestag. Seit 2013 ist Michael Roth zudem Staatsminister im Auswärtigen Amt mit Schwerpunkt Europa.

Neben europapolitischen Themen wird Michael Roth auch über die Planungen für die Neubaustrecke Fulda / Bad Hersfeld im Rahmen des Bundesverkehrswege­plans 2030 berichten. Nach intensiven Gesprächen mit dem Bundesverkehrs­ministerium konnte Michael Roth erst kürzlich mitteilen, dass die so genannte „Kurparktrasse“, welche die Gemeinde Niederaula massiv belastet hätte, nicht gebaut wird.

Als weiterer Redner wird der Planungsdezernent und Stadtrat von Frankfurt am Main Maik Josef in Niederaula erwartet.

Der 33-Jährige kann auf eine beeindruckende Lebensgeschichte zurückblicken. Mit vier Jahren kam er nach Deutschland. Seine Eltern flüchteten mit ihm aus Syrien, wo die Familie wegen ihres christlichen Glaubens verfolgt wurde. Nach Ausbildung und Studium sowie der Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär wurde Mike Josef in 2013 zum Vorsitzenden der Frankfurter SPD gewählt.

Neben seinen persönlichen Erfahrungen, wird Maik Josef natürlich auch über die Herausforderung der Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft  sowie über aktuelle Themen aus der Landespolitik berichten.

Für Speisen und Getränke sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ist wie immer bei der SPD Niederaula gesorgt. Seinem Ruf als Treff für die ganze Familie wird das Sommerfest wieder durch ein buntes Kinderprogramm mit Spielen gerecht.

Auf möglichst viele Besucher freuen sich die SPD Ortsvereine Niederaula, Niederjossa und Hattenbach.